Von klassisch bis modern

Unsere Kultur hat viele Gesichter

© nanihta / Photocase

Die Region sei sicherlich schön, aber ein wenig merkwürdig und kulturell schwer zu fassen. Ein Satz, der oft fällt, wenn man das Oldenburger Münsterland nicht kennt. Dieser Eindruck löst sich jedoch schnell in Wohlgefallen auf, wenn ihm erst einmal ein Besuch gefolgt ist. Denn das Oldenburger Münsterland hat eine große kulturelle Vielfalt zu bieten. Und dabei stets mit dem Anspruch, diese Vielfalt so greifbar wie möglich zu machen.

Kulturelle Vielfalt

Sehenswürdigkeiten in der Region

Geschichte und Kultur erfahren

Heimatbund Oldenburger Münsterland

Heimatgefühl pflegen, regionale Kultur fördern, Menschen zusammenbringen - das sind die Ziele des Heimatbundes Oldenburger Münsterland. Gegründet 1919 gestaltet der Heimatbund seit über 100 Jahren mit dem Wissen aus der Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft mit.

Mehr dazu

Kulturköpfe

Im Gespräch mit Kulturschaffenden

In unserer Rubrik „Kulturköpfe" widmen wir uns den Menschen, die sich den schönen Dingen verschrieben haben: den ­Musikern, Malern und Machern, den Künstlern, Kreativen und Kommunikatoren. Sie alle be­reichern unser Leben, geben uns frische Impulse und eröffnen häufig neue Perspektiven auf bereits Bekanntes.

Auf Tour Nr. 2

Freizeit- und Reisetipps für das Oldenburger Münsterland