Verbund Oldenburger Münsterland verlängert Einsendefrist zum Innovationspreis

Bewerbungen müssen bis zum 30. Juni eingereicht werden.

Veröffentlicht: 17. April 2020
© hoelzen/Gerald Lampe
Innovationspreisträger 2019: Die Tierklinik Lüsche erhielt die Auszeichnung für die Entwicklung eines Computertomographen, mit dem tierärztliche Untersuchungen am stehenden Pferd möglich werden. (v.l.) Dr. Tim Steinberg und Dr. Marc Koene.

Vechta. Zum siebten Mal schreibt der Verbund Oldenburger Münsterland in diesem Jahr seinen Innovationspreis aus. Bewerben können sich Unternehmen aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta, die durch einen Markteintritt oder eine Prozessumsetzung in den letzten 24 Monaten die Marktreife einer Innovation aus ihrem Haus nachgewiesen haben. Der Termin, zu dem die Bewerbungsunterlagen spätestens eingereicht sein müssen, wurde jetzt auf den 30. Juni 2020 verlegt.

„Wir haben in den letzten Jahren eine Vielzahl bemerkenswerter Innovationen präsentiert bekommen", betont Thomas Westermann, Referent Wirtschaftskommunikation beim Verbund. „Da viele Unternehmen zurzeit wegen der Coronakrise mit wichtigeren Themen beschäftigt sind, wollen wir ihnen diesmal gern zwei Monate mehr Zeit geben, sich bei uns zu melden."

Der Innovationspreis wird erneut im Rahmen des traditionellen Unternehmerabends verliehen. Dieser ist für den 27. November 2020 im Rasta Dome in Vechta geplant. Zuletzt wurde die Tierklinik Lüsche für ihre Entwicklung eines Computertomographen ausgezeichnet, der tierärztliche Untersuchungen am stehenden Pferd ermöglicht. Laudator Jürgen Müllender, Vorstand der Öffentlichen Oldenburg, sprach von einem „Meilenstein in der Pferdediagnostik".

Die Bewerbungsunterlagen lassen sich auf der Website www.om-unternehmerpreis.de aus dem Internet herunterladen.