Oldenburger Münsterland. Vier Lösungsvorschläge, aber nur einer ist richtig – nach diesem Prinzip funktioniert das neue Gewinnspiel des Verbunds Oldenburger Münsterland. Unter dem Motto „Mein OM-Familientag" soll es den beliebten Familientag ersetzen, der in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht wie ursprünglich geplant stattfinden kann. „Aber wir sind überzeugt, eine gute Alternative gefunden zu haben", sagt Verbundsgeschäftsführer Jan Kreienborg.
Die Idee dahinter ist ebenso simpel wie genial: Alle fünf Erholungsgebiete haben ein attraktives Tagesprogramm mit vielfältigen Aktivitäten für Jung und Alt zusammengestellt. Wer in den Genuss dieses speziellen Arrangements kommen möchte, sollte am Gewinnspiel teilnehmen, das in der kommenden Woche in der Oldenburgischen Volkszeitung und der Münsterländischen Tageszeitung erscheint. Die (hoffentlich richtige) Antwort auf die dort gestellte Frage kann dann bis zum 27.9., 23.59 Uhr, auf der Internetseite www.oldenburger-muensterland.de/service/quiz.php hinterlassen werden. Am Ende entscheidet das Los darüber, wer sich über einen ganz persönlichen Familientag freuen darf.
Auch Herbert Winkel, Landrat des Kreises Vechta und turnusmäßiger Präsident des Verbunds Oldenburger Münsterland, freut sich „über diese schöne Lösung" – hofft aber, „dass sie ein einmaliges Intermezzo bleiben wird".
Im kommenden Jahr wird Lastrup Gastgeber des Familientags sein, 2022 folgt dann Garrel, das ursprünglich für die Austragung in diesem Jahr vorgesehen war.
Fotos: Mohssen Assanimoghaddam