Burwinkel Kunststoffwerk veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Alle relevanten Informationen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -aktivitäten dokumentiert

Veröffentlicht: 14. November 2023
© Burwinkel Kunststoffwerk GmbH
Auf insgesamt 64 Seiten werden alle relevanten Informationen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -aktivitäten dokumentiert. Ergänzt werden diese um weitere Ein- und Ausblicke, Interviews, Stakeholder-Zitate, übersichtliche Grafiken, aktuelle Bilder sowie interessante Zahlen, Daten und Fakten.

Mühlen. Nach der Veröffentlichung einer ersten Nachhaltigkeitserklärung für das Geschäftsjahr 2022 nach den Standards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) im Juni 2023 hat das Unternehmen Burwinkel Kunststoffwerk GmbH aus Mühlen nun auch einen Nachhaltigkeitsbericht in Form einer kompakten Printversion angefertigt. Er ist auf der Unternehmens-Website www.burwinkel-kunststoffe.de/downloads einsehbar.

Darin hat das Unternehmen auf insgesamt 64 Seiten alle relevanten Informationen rund um unsere Nachhaltigkeitsstrategie und -aktivitäten dokumentiert und sie um weitere Ein- und Ausblicke, Interviews, Stakeholder-Zitate, übersichtliche Grafiken, aktuelle Bilder sowie interessante Zahlen, Daten und Fakten ergänzt.

„Mit dieser bunten Kompaktversion möchten wir explizit auch unsere zentralen Stakeholder wie unsere Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partner aus der Region ansprechen und in den Austausch kommen“, sagt Sandra Burwinkel, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Burwinkel Kunststoffwerk GmbH. Zum Konzeptions- und Redaktionsteam gehörten auch Barbara und Stefan Wagner aus Mühlen (Büro für Nachhaltigkeitsmanagement und Kommunikation). Das Layout lag in den Händen von Carola Welter (WelterWerk aus Lohne).

Bei der Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichtes hat sich das Unternehmen an den bekannten internationalen Standards und Zielsetzungen, beispielsweise am Pariser Klimaabkommen (1,5-Grad-Ziel), den 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (UN) und dem GHG Protocol (Greenhouse Gas Protocol, dt. „Treibhausgasprotokoll“) orientiert. Die Veröffentlichung eines nächsten Nachhaltigkeitsberichtes ist für das Geschäftsjahr 2024 geplant.