Eine vielseitige Mischung aus regionalen, saisonalen und gutbürgerlichen Gerichten lässt keine Wünsche offen. Besonders häufig ist auf der Karte das Wort „hausgemacht" zu lesen. Gerade die selbstgezogenen Soßen sind ein Favorit vieler Gäste. Ob Kartoffeln aus Ihorst, Spargel und Fisch aus Badbergen oder Galloway-Fleisch aus Dinklage – Familie Böckmann ist die Verwendung von frischen Produkten aus der Nähe sehr wichtig.
Mit einem Blick über den Tellerrand hält die Familie immer Ausschau nach besonderen und neuen Zutaten, die es nicht an jeder Ecke gibt. Häufig entstehen dabei einzigartige Ideen für neue Gerichte, die dann gemeinsam in der Küche entwickelt und ausprobiert werden, bis das Geheimrezept perfekt ist. Die Offenheit für Neues spiegelt sich auch in der Karte wider: Neben den Klassikern des Hauses gibt es eine Aktionskarte, die stets unter einem besonderen monatlichen Motto steht.
„Wir Gastronomen sind das Wohnzimmer der Deutschen", sagt Kathrin Böckmann voller Leidenschaft über ihren Beruf. In ihrem Hotel und Restaurant legt sie viel Wert auf eine offene, herzliche und heimische Atmosphäre, damit sich jeder Gast wie Zuhause fühlt.
Familienangelegenheit
Die Tradition der Familie Böckmann reicht weit zurück: Schon 1830 betrieben Vorfahren eine Gastwirtschaft in Holdorf. Der Name „Zur Post" stammt aus der Zeit, in der eine Postagentur im Gebäude Einzug erhielt. Kathrin Böckmann stieg 2019 in den Betrieb ihrer Eltern Günter und Dorothee Böckmann mit ein. Als nun schon sechste Generation blickt sie stolz auf die langjährige Geschichte zurück und zuversichtlich in die Zukunft.
Hotel-Restaurant „Zur Post"
Große Straße 11
49451 Holdorf
Telefon (0 54 94) 9 17 10
www.zur-post-holdorf.de