Neue Trends und neue Wege
Aufgrund der vertriebsgesteuerten Führung hat das Unternehmen die Möglichkeit auf spontane Trendentwicklungen in der Lebensmittelbranche sowie auf Nachfragen der Verbraucher flexibel zu reagieren. Hierbei wird damals wie heute Wert auf eine individuelle Kundenbetreuung gelegt, um die unterschiedlichsten Anforderungen bestmöglich erzielen zu können. Durch diese direkte Reaktionszeit sind Produkte der Food Fox GmbH häufig mit die Ersten im Markt. So auch als 2015 die Firma „Vefo GmbH“ (kurz für Veggie Food) als neuer Bestandteil in die Paschertz Unternehmensgruppe eingeführt wurde. Diese legt mit Alternativprodukten von Anfang an ihren Schwerpunkt auf den immer stärker werdenden Hype rund um den vegetarischen und veganen Lifestyle.
Erfolg dank eingespielter Zusammenarbeit
Durch die engmaschig verknüpften Betriebsstrukturen ist es möglich, das Konzept eines Produktes soweit zu entwickeln, dass auch die finale Endproduktion in den Firmenzugehörigen Standorten erfolgen kann. Doch bis zum fertigen Produkt im Kühlregal bedarf es einer Vielzahl von Prozessen, die für den Endverbraucher im Supermarkt unsichtbar bleiben. Um die Flexibilität, Schnelligkeit und vor allem die Qualität der Produkte beizubehalten, lag es quasi auf der Hand, all die notwendigen Prozessschritte gruppenintern einzugliedern. Zu diesem Zweck sind neue Abteilungen und Firmen mit entsprechenden Schwerpunkten entstanden. Ist die Idee geschaffen, geht es daran, diese an die Kunden heranzutragen und sie zu begeistern. Dank des eigenen Vertriebs mit persönlichem Ansprechpartner für Kunden, genießen diese die Möglichkeit, auf direktem Wege mit der Unternehmensgruppe zu kommunizieren.
Dank der internen Qualitätssicherung, können Rechtsfragen und Abläufe besonders schnell abgewickelt und in kürzester Zeit optimiert werden. Aufgrund der ansässigen Abwicklung & Logistik mit eigenem Fuhrpark landet das Produkt besonders schnell und frisch beim Endkunden. Produktions- und Auslieferungsketten werden dabei besonders effizient aufeinander abgestimmt. In einer so konkurrenzstarken Branche, wo sich die Nachfrage erst stellt, nachdem dem Verbraucher die Idee präsentiert wurde, die Produkte immer komplexer und umfangreicher werden, kam nun vermehrt der Gedanke auf, wie noch weitere Komponenten aus der Abwicklungskette in die eigene Unternehmensgruppe integriert werden können. So wird die Abhängigkeit von Dritten zunehmend minimiert und Flexibilität weiter gesteigert.