Beste Perspektiven

Omid Gavan

26.04.2023

Omid Gavan lebt noch nicht sehr lang im Oldenburger Münsterland. Vor sieben Jahren ist er aus dem Irak nach Deutschland gezogen. Mittlerweile wohnt er in Neuenkirchen und arbeitet bei der Firma Diekmann Elektrotechnik in Damme.

Der Vorschlag seines Nachbarn, ein Praktikum bei Alfons Diekmann Elektrotechnik in Damme zu machen, war der Startschuss seiner Karriere. Die Einblicke in die verschiedenen Abteilungen, haben Omid Gavan von dem Unternehmen überzeugt.

"Und dann habe ich gesagt, das ist das Richtige."Im Anschluss an das Praktikum hat Omid im Jahr 2018 die Ausbildung als Automatisierungstechniker bei Diekmann begonnen. Bei seinen Plänen sich im Smart Home Bereich weiterzuentwickeln, unterstützt ihn das Unternehmen durch die Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen und Fortbildungen. 

Am besten gefällt ihm die positive Stimmung zwischen den Kollegen und das im Oldenburger Münsterland übliche "Moin" am Morgen. 

Omid wohnt gerne in kleinen Orten. Auch im Irak hat er in einer Kleistadt gelebt. Er schätzt daran die Ruhe und ist gerne im Grünen unterwegs. "Im Oldenburger Münsterland bin ich gerne am Dümmer oder in den Dammer Bergen. Da kann man auch gut spazieren und wandern gehen."

 

Beim Abruf von YouTube-Videos werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weiter geleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte das Video trotzdem sehen.

Einer von vielen

Warum in OM leben und arbeiten?

Omid Gavan ist nicht der Einzige, der sich entschieden hat ins Oldenburger Münsterland zurückzukehren beziehungsweise hier zu bleiben und heimisch zu werden. Uns haben noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Region erklärt, warum sie bei uns gerne leben und arbeiten.