Beste Perspektiven

Dennis Rühling

26.04.2023

Für Dennis Rühling steht die Familie an erster Stelle. Das war einer der Gründe, warum er aus dem Süden des Landes zurück in den Norden gezogen ist. Im Oldenburger Münsterland ist er nun endlich angekommen.

Seit seinem Umzug ins Oldenburger Münsterland arbeitet er bei der Firma Kurre Spezialmaschinenbau in Ramsloh (Saterland). In seinem Job in der Qualitätssicherung sieht er auch eine Verantwortung. "Die Qualitätssicherung ist einer der wichtigsten Aufgaben, da wir der die letzte Station in der Fertigungsreihenfolge sind und nach uns das Produkt das Haus verlässt", so Dennis Rühling.

Dennis Rühling ist ein waschechter Niedersachse. Vor einigen Jahren aber ist er dann mit seiner Familie ins Saarland gezogen. Obwohl sich die Familie dort ebenfalls sehr wohl fühlte, wurde schnell klar, dass die Entfernung zur Familie eine Hürde darstellt. "Es kam immer wieder das Gefühl, dass die Nähe zur Familie fehlte", beschreibt Rühling die Zeit.

"Ich würde die Menschen hier als sehr offen und zuvorkommend charakterisieren."Seit 2021 ist Dennis Rühling nun mit seiner Familie im Oldenburger Münsterland und fühlt sich bereits heimisch. Als "Zugezogenem" gefällt Dennis vor allem die Gelassenheit und die ruhige Mentalität der Menschen. 

Sein persönlicher Lieblingsort im Oldenburger Münsterland? Der liegt quasi direkt um die Ecke - der Hollener See in Ramsloh (Saterland).

Beim Abruf von YouTube-Videos werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weiter geleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte das Video trotzdem sehen.

Einer von vielen

Warum im OM leben & arbeiten?

Dennis Rühling ist nicht der Einzige, der sich entschieden hat ins Oldenburger Münsterland zurückzukehren beziehungsweise hier zu bleiben und heimisch zu werden. Uns haben noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Region erklärt, warum sie bei uns gerne leben und arbeiten.