ray Facility Management Group erneut ausgezeichnet mit "Top Service Deutschland 2020"

Veröffentlicht: 26. Juni 2020
© Ray Facility Management Group
Geschäftsführer Nils Bogdol freut sich über die erneute Auszeichnung „TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020“

Holdorf. Im stetigen Wandel der Wirtschaftswelt und den damit einhergehenden Kundenbedürfnissen, ist die Fokussierung auf den Kunden in jedem Geschäftsmodell ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor.

Mit seinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern fokussiert sich ray passgenau auf diesen Punkt. Eine herausragende Serviceleistung soll dabei einen hohen Kundennutzen stiften und das unternehmerische Vorgehen ein innovatives Vorbild in der Branche sein. Angesichts dessen freut sich die ray faciltiy management group über die Auszeichnung „TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020".

Positive Handlungsbeispiele im Unternehmen ray, die u. a. durch die Auszeichnung zum Ausdruck gebracht werden, sind z. B. individualisierte Total Quality Management Systeme für die Kunden, ein umfassender Kunden-Help-Desk, ein markengeschütztes 360°-Servicekonzept, hohe Qualität des eingesetzten Personals und Materials sowie eine Wertschöpfungskette, die den Rahmenbedingungen zahlreicher CSR- und ISO-Standards gerecht wird. Eine Reflektion dessen erfolgt auch im Nachhaltigkeitsreport, im Geschäftsbericht oder im Gemeinwohlökonomiebericht.

DIE AUSZEICHNUNG
Die Gewinner des Wettbewerbes „Top Service Deutschland" setzen Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Servicequalität. Bewertet wird unter anderem die Wirkung auf den Kunden, die Interaktion innerhalb des Unternehmens & mit den Kunden sowie allg. Rahmenbedingungen des Unternehmens. Der Preis wird von der Universität Mannheim und dem Handelsblatt begleitet (mehr unter https://topservicedeutschland.de/auszeichnung2020).

DER BLICK IN DIE ZUKUNFT
In Zeiten des rasanten wirtschaftlichen Wandels, ist eine kundenorientierte, flexible, gut fundierte und präzise Arbeitsweise unumgänglich. ray ist von dem eingeschlagenen FM-Serviceweg überzeugt und wird weiterhin im partnerschaftlichen Dialog mit seinen Kunden seine Leistungswerte weiterentwickeln. Die Integration der aktuell wirkenden digitalen Transformation spielt dabei eine wesentliche Rolle. Nicht nur eine neue rayApp, sondern auch weitere digitale Strukturen wurden dabei bereits kundenorientiert auf den Weg gebracht.

DAS UNTERNEHMEN
Im Mittelpunkt der ray facility management group steht das ganzheitliche und innovative Facility Management (FM). Das Unternehmen schnürt aus den Bausteinen des infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Gebäude-/Facility Managements maßgeschneiderte und nachhaltige FM-Konzepte für seine Kunden. Mit rund 3.000 deutschlandweit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bündelt ray ein außergewöhnliches und zukunftsweisendes FM Kompetenzprofil. Der hohe Kundennutzen wird dabei auch im jährlichen Umsatz von über 45 Mio. € des Familienunternehmens sichtbar.