Präventivmaßnahmen bei HEIDEMARK haben Wirkung gezeigt

Veröffentlicht: 04. Juni 2020

Ahlhorn. Gegenwärtig sind Covid-19 Infektionen in Schlacht- und Zerlegebetrieben in besonderer Weise Gegenstand der öffentlichen Berichterstattung in Deutschland.

HEIDEMARK hat frühzeitig verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und somit die Produktion aufrecht erhalten zu können.

Das hat Wirkung gezeigt. In enger Absprache und nahezu täglichen Austausch mit dem örtlichen Gesundheitsamt haben wir bei HEIDEMARK unsere Mitarbeiter in der Produktion auf COVID 19 getestet. Wir sind stolz darauf heute mitteilen zu können, dass die bisher 1.410 getesteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter negativ auf COVID 19 getestet wurden. Die letzten Ergebnisse sind uns kurz vor Pfingsten mitgeteilt worden.

Die Durchführung war dank einer gut organisierten Vorgehensweise zügig möglich, so dass die Testergebnisse schnell ermittelt werden konnten.

Natürlich werden wir weiterhin unsere Schutzmaßnahmen aufrechterhalten, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben.

Von einer erneuten behördlichen Testung wird aufgrund der aktuell vorliegenden Testergebnisse derzeit abgesehen.