Das sei ein schon jetzt absolut tolles Ergebnis, so Prof. Dr. Norbert Meiners, der die Studie an der PHWT leitet. Es zeige die große Strahlkraft der Vereine. „Um gerade in der Wirtschaft ein noch detaillierteres Bild zu erhalten, wäre es schön, wenn sich noch weitere Unternehmen beteiligen würden", sagt Dennis Langlets, studentischer Projektleiter. Deshalb sei die Umfrage bis zum 29. Februar verlängert worden (ursprünglich 15. Februar).
Mit der Studie untersuchen PHWT-Studierende die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von Rasta Vechta und EWE Baskets Oldenburg. Sie gehen der Frage nach, welchen wirtschaftlichen Einfluss die beiden Basketballbundesligisten auf Stadt und Region haben. Ziel des Projektes ist es, eine Empfehlung weiterzugeben, aus der sowohl die Clubs als auch Stadt und Region einen Mehrwert ziehen können.
Unternehmen können sich beteiligen unter folgenden Links. Vechta: https://www.surveymonkey.de/r/Unternehmensbefragung_RASTA_Vechta . Oldenburg: https://www.surveymonkey.de/r/Unternehmensbefragung_EWE_Baskets_Oldenburg.
Auch die Fan- und Gästebefragung ist noch bis zum 29. Februar online. Unter folgenden Links kann an der Umfrage teilgenommen werden: https://www.surveymonkey.de/r/Fanbefragung_RASTA_Vechta und https://www.surveymonkey.de/r/Fanbefragung_EWE_Baskets_Oldenburg.