Die GS Raiffeisen-Märkte
Die GS Raiffeisen-Märkte bieten Mitgliedern und Kunden die Möglichkeit, von einem umfangreichen Sortiment mit Produkten für Hobby und Freizeit sowie landwirtschaftlichem Bereich, Handwerk und regionalen Produkten zu profitieren. Dabei sind die einzelnen Märkte bestmöglich auf die lokalen Anforderungen und Wünsche der Zielgruppe zugeschnitten. Besonders bei diesen Märkten: Das Fachpersonal vor Ort bietet Unterstützung bei allen Fragen rund um das breite Produktportfolio – von der Tierernährung über Jagdbekleidung bis zur Dekoration. Der Fokus liegt klar darauf, dem Kunden weiterzuhelfen.
Der Kunde steht im Mittelpunkt
In jedem dieser Bereiche ist die GS möglichst nah am Kunden und am Markt, um zusammen am gemeinsamen Wachstum zu arbeiten. Dabei trägt jeder Mitarbeiter den genossenschaftlichen Grundgedanken der Zusammenarbeit im Herzen und bringt diesen täglich in seine Arbeit ein. Denn was die GS besonders auszeichnet, ist die Kombination klassischer Werten mit Vision und Zukunftssinn. Jeder Mitarbeiter der einzelnen Bereiche hat ein offenes Ohr für den Kunden und den Markt.
Sobald ein Potenzial gesehen wird, mit dem die Mitglieder und Kunden in Zukunft noch besser unterstützt werden könnten, wird dieses geprüft, hinterfragt und – sofern nachhaltig sinnvoll – umgesetzt. Daraus sind viele Projekte entstanden, die heute für Mitglieder und Kunden bereits selbstverständlich sind.
Auch mit anderen Genossenschaften und Unternehmen sucht die GS die Zusammenarbeit – etwa Ende 2021 in einer strategischen Allianz mit Fleming + Wendeln aus Garrel. Hier wird die GS künftig bei den Themen Produktion, Einkauf und Logistik von Synergieeffekten profitieren, welche direkt an die Mitglieder und Kunden weitergegeben werden sollen. Auch die Initiative MehrWert mit der LB Damme ist eine wichtige Kooperation in Sachen Nährstoffmanagement, Futterkonzepte für Schweine und Digitalisierung.
Die Zeiten sind turbulent und landwirtschaftlichen Betrieben stehen große Herausforderungen bevor. Jedoch können sie sich sicher sein, dass sie mit der GS eine Genossenschaft in ihrer Region und an ihrer Seite haben, deren oberstes Ziel es ist, gemeinsam mit ihren Partnern zu wachsen.