Beratung von Bedeutung
Das Unternehmen legt großen Wert auf die Beratung seiner landwirtschaftlichen Kunden. Dabei ist für Jan Baan, den heutigen Geschäftsführer bei ForFarmers in Norddeutschland, klar: „Spitzenleistungen in einem der Sektoren Rind, Schwein und Geflügel werden nur im partnerschaftlichen Zusammenspiel von den Betriebsleitern, ihren Familien und Mitarbeitern sowie unseren Spezialberatern und Spezialisten erreicht." Baan weiter: „Die Landwirte sollen mit uns einen wahren Mehrwert in Form von einer höheren Rendite über gesündere Tiere und eine bessere Effizienz erzielen. Unsere Kernwerte unterstreichen, wie wir dabei vorgehen."
Ambition, Nachhaltigkeit, Partnerschaft
Die Kernwerte von ForFarmers stellen den Kern der Unternehmenskultur dar. Die Kunden nehmen diese Kernwerte im Verhalten und Handeln der ForFarmers-Mitarbeiter wahr. Mit Ambition strebt der Futtermittelhersteller stetig bessere Ergebnisse und ein „Weltklasse-Team" an. „ForFarmers hat erkannt, dass das Wissen der Mitarbeiter eines Unternehmens immer auf dem aktuellsten Stand sein muss, um den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten", bestätigt Henning Horstmann, Verkaufsleiter Legehennen bei ForFarmers in Norddeutschland, erfreut.
Nachhaltigkeit bedeutet, dass ForFarmers sich langfristig für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Umwelt einsetzt. So hat das Unternehmen zum Beispiel kürzlich als eines der ersten die Selbstverpflichtungserklärung europäischer Futtermittelhersteller unterzeichnet, wonach bis 2025 konkrete Maßnahmen ergriffen werden sollen, um den heutigen Anteil von 60 Prozent von nachhaltig zertifiziertem Sojaschrot in der Mischfutterproduktion weiter auszudehnen.
Partnerschaft heißt aus Sicht von ForFarmers, dass das Unternehmen für Sie da ist. Es werden langfristige Partnerschaften mit den Kunden angestrebt. Außerdem glaubt man bei ForFarmers an Win-Win-Situationen. Die Mission des Futtermittelunternehmens ist daher sein Versprechen an die Landwirte.