Wettbewerb zum Thema "Angelwings"

Veröffentlicht: 06. August 2019

Deine Flügel ganz groß – unter diesem Motto bietet das Schutzengelprojekt der Landkreise Cloppenburg und Vechta den Wettbewerb „Angelwings" an. Alle 16- bis 24-Jährigen sind aufgerufen, lebensgroße Flügel zu gestalten, die später als Werbe- und Fotomotiv genutzt werden können.

Bei den sogenannten „Angelwings" handelt es sich um ein Streetart-Projekt aus Los Angeles, bei dem XXL-Flügel als Fotomotiv dienen. Inzwischen gibt es mehr als 500.000 Bilder unter #angelwings auf Instagram. Hintergrund der Kunstaktion war zu verdeutlichen, dass Menschen selbst Engel auf dieser Erde sein können. Ein Gedanke der perfekt zum Schutzengelprojekt passt, denn jeder kann ein Schutzengel sein, das heißt: auf Sicherheit Acht gebe, sich einmischen und so Risiken für sich und seine Freunde minimieren!

Für den Wettbewerb können die Flügel beliebig hergestellt und gestaltet werden. Eine Mindestgröße von DinA2 sollte jedoch eingehalten werden, aber auch lebensgroße Exemplare können für den Wettbewerb eingereicht werden. Für die Teilnahme ist eine Einsendung eines Fotos oder des Originals an das Schutzengelprojekt erforderlich. Die schönsten Flügel erhalten als Preis beispielsweise eine Bridge-Kamera, Sofortbild-Kameras sowie ein Fotoshooting.

Einsendeschluss ist der 22. August 2019. Die Aufbewahrung des Originals bis zur Gewinnerauszeichnung ist unbedingt erforderlich und das Mindestmaß ist einzuhalten.

Kontaktdaten des Schutzengelprojektes:

Landkreis Cloppenburg
Schutzengelprojekt
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg
schutzengel@lkclp.de

Landkreis Vechta
Schutzengelprojekt
Ravensbergerstr. 20
49377 Vechta
schutzengel@landkreis-vechta.de

Weitere Informationen unter www.schutzengelprojekt.de/


Bildunterschrift:
 Der Kreativität sind bei der Gestaltung der „Angelwings" keine Grenzen gesetzt.