Informationsnachmittag für Angehörige zum Austausch mit Betroffenen.
Die Diagnose "Demenz" bedeutet nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Angehörigen eine enorme Belastung. Deshalb gibt es am 5. Oktober (Donnerstag) um 15 Uhr bei den Johannitern in der Gelbrink 2 in Löningen einen Informationsnachmittag zu dem Thema.
Die Angehörigen müssen das Wissen um eine schwere, unheilbare Krankheit eines geliebten Menschen bewältigen und Entschlüsse zur zukünftigen Versorgung und Pflege des betroffenen Familienmitglieds fassen. Verständnis, Einfühlungsvermögen und pflegerische Kompetenz sind gefordert. Das stellt die gesamte Familie vor eine große Herausforderung.
In einer Gruppe können sich Angehörige über die Krankheit Demenz und die Auswirkungen auf die Betroffenen und ihre Familien informieren. Sie erfahren, wie man mit den Betroffenen umgehen kann und welche Beratungs- und Unterstützungsangebote es gibt. Der regelmäßige Austausch mit Gleichbetroffenen und der Halt untereinander hilft, die Alltagssituation zu bewältigen.
Informationen bei Carmen Willen unter Telefon 0160/5567110 oder 05432/92277 oder per Mail an carmen.willen@johanniter.de