Herzog Alpakas

Wir züchten sowohl die kuscheligen Huacaya-Alpakas wie auch die edlen und seltenen Suri-Alpakas. Zur Zeit leben bei uns 12 Huacayas und 4 Suris. Diesen Sommer erwarten wir wieder 2 Fohlen und wir werden im Frühjahr 8 Stute belegen lassen. 3 Unserer Stuten werden uns im Mai leider verlassen müssen, da sie züchterisch nicht in unser Konzept passen. Dafür werden bei uns im Mai zwei Lama-Junghengste bei uns einziehen. Wir legen viel Wert auf hochwertige Zucht und scheuen auch keine weiten Fahrten um den perfekten Hengst für jede einzelne Stute zu finden. Dabei ist uns die Feinheit und Dichte des Vlieses neben einem korrekten Körperbau sehr wichtig. Die Alpakas, die nicht für die Zucht eingesetzt werden, erfreuen unsere Gäste durch Alpaka-Wanderungen, bei denen man diesen kuscheligen Tierchen einmal richtig nahe kommen kann und sich von deren Ruhe und Ausgeglichenheit anstecken lassen kann – Entspannung pur!

Öffnungszeiten

jeden Mittwoch von 15:00 – 18:00 Uhr, auf gut Glück oder nach Rücksprache Tel. 0151/41882211

Kontakt

Herzog Alpakas
Christina und Andreas Klövekorn
Herzog-Erich-Weg 22
49685 Drantum
Region: Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre
Telefon: 0151-41882211
herzog-alpakas@gmx.de
www.herzog-alpakas.de