Vom 1. bis zum 2. Juli lädt die Schützengilde Barßel zum Schützenfest ein.
Das Schützenfest in Barßel wird am Samstag, 1. Juli, um 10.30 Uhr durch den Bürgermeister eröffnet. Geplant ist ein zünftiger Frühschoppen im Festzelt mit Freibier für die ganze Bevölkerung. Natürlich gibt es auch wieder das Schinken- und Käseknobeln. Gegen 12:30 Uhr wird eine kräftige Suppe angeboten und um 20 Uhr startet das Fest mit dem Highlight: dem Schützenball.
Am Sonntag, 2. Juli, um 13:30 Uhr folgt der Empfang der auswärtigen Vereine, die Kranzniederlegung am Ehrenmal und der Festmarsch durch das Dorf, unter Teilnahme der Musikvereine, zum Festplatz. Anschließend wird im Festzelz weitergefeiert.
Für die Kinder dreht sich ein Kinderkarussel. Auch ist eine professionelle Kinderanimation mit Kinderschminken und Ballonfiguren, Freikarten für das Karussel, Eisgutscheinen und vieles mehr geplant.
Sa, 1. Juli 2023 | 10:30 Uhr
So, 2. Juli 2023 | 13:30 Uhr