PHWT-Studie untersucht Zukunftsfähigkeit des Oldenburger Münsterlandes

Unternehmen werden zur Teilnahme an Online-Umfrage aufgerufen

Veröffentlicht: 16. Dezember 2020
© PHWT
Studienleiter Prof. Dr. Norbert Meiners zusammen mit Kimberly Kienitz und Lena Hollinden als Vertreterinnen des PHWT-Forschungsteams.

Oldenburger Münsterland. Seit knapp zwei Wochen ist der Fragebogen eines siebenköpfigen Forschungsteams der PHWT unter der Gesamtleitung von Prof. Dr. Norbert Meiners online, der die ökonomische Nachhaltigkeit des Oldenburger Münsterlandes analysieren soll. Mit der Umfrage soll untersucht werden, wie zukunftsfähig unsere Wirtschaftsregion ist.

Mit über 100 Unternehmen ist die Beteiligung an der Umfrage bereits sehr zufriedenstellend. „Wir sind sehr dankbar, dass sich so viele Unternehmensvertreter dazu entschlossen haben, an unserer Umfrage teilzunehmen", sagt Kimberly Kienitz, der gemeinsam mit Lena Hollinden die studentische Projektleitung obliegt. „Unsere Kooperationspartner haben uns diesbezüglich sehr unterstützt, deswegen gilt ein besonderer Dank auch der IHK Oldenburg, dem Verbund Oldenburger Münsterland sowie den Wirtschaftsförderern und Kreishandwerkerschaften der Landkreise Vechta und Cloppenburg", ergänzt Prof. Meiners.
Dennoch wäre eine größere Beteiligung der Unternehmen – insbesondere aus den Schlüsselbranchen des Oldenburger Münsterlandes – wünschenswert, um den Datenpool noch etwas zu vergrößern und noch aussagekräftigere Daten zu generieren.

Unternehmen aus den Branchen „Agrar- und Ernährungswirtschaft", „Bauwesen" oder „Kunststofftechnik", die den Fragebogen noch nicht beantwortet haben, werden deswegen noch einmal dazu aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen. Die Bearbeitungszeit nimmt circa acht bis zehn Minuten in Anspruch. Eine Zusammenfassung der anonymisierten Ergebnisse steht den Teilnehmern auf Wunsch zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist noch bis Mittwoch, den 30. Dezember 2020, unter folgendem Link möglich: https://www.surveymonkey.de/r/PHWTSTUDIE