Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

OM-Kindermalkalender 2020 ist da

Der Verbund Oldenburger Münsterland hat mit großzügiger Unterstützung der LzO den Kindermalkalender des Oldenburger Münsterlandes für das Jahr 2020 veröffentlicht. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erscheint der beliebte Malkalender auch in diesem Jahr mit einer Auflage von 27.000 Exemplaren. Dabei hat der Kalender einige Änderungen erfahren.

„Der neue OM-Kindermalkalender wird nicht nur den Kindern wieder viel Freude bereiten", war sich Verbundgeschäftsführer Jan Kreienborg am Mittwoch beim Pressetermin in Vechta sicher. „Von den Kindern individuell gestaltet, wird er Eltern oder Großeltern häufig und gerne zu Weihnachten geschenkt. Eine Freude für die ganze Familie." Der Kindermalkalender bietet wie üblich ein freies Feld zur kreativen Gestaltung mit Stiften oder Farben, zum Bekleben oder zum Platzieren von Fotos sowie einen monatlichen Top-Tipp für Familienausflüge in die regionalen Städte und Gemeinden. Hinzu kommt ein praktischer Familienplaner, in dem Eltern und Kinder ihre Termine für den jeweiligen Monat übersichtlich notieren können. Übersichtlichkeit war auch der Grund, warum der Platz für Eintragungen in diesem Jahr vergrößert wurde. Dies soll die Organisation des Alltags erleichtern. Die neue Ringbindung soll außerdem für mehr Stabilität sorgen.

Landrat Johann Wimberg ist begeistert. „Der Kalender bietet nicht nur organisatorische Unterstützung, sondern zeigt auch die große Vielfalt an Ausflugszielen aus dem Oldenburger Münsterland". Landrat Herbert Winkel zeigt sich ebenfalls erfreut. Ein Familienkalender mit einer derartigen Auflage und Reichweite sei nur mit der Unterstützung der regionalen Wirtschaft umsetzbar. Er bedankte sich deshalb besonders bei der LzO für die erneute Unterstützung.

"Wir freuen uns, dass wir beim Kindermalkalender wieder Partner des Verbundes Oldenburger Münsterland sind. Wir sind uns sicher, dass der Kalender einen festen Platz in vielen Haushalten findet und dass der Kalender, der pünktlich zum Weltspartag auch über die LzO-Filialen im Oldenburger Münsterland kostenfrei erhältlich ist, vielen Familien Freude bereitet", so Michael Thanheiser, Vorstandsvorsitzender der LzO. Die von den Kindergärten und Grundschulen in den 23 Städten und Gemeinden des Oldenburger Münsterlandes bestellten Exemplare werden derzeit an die Kommunen verteilt und liegen zum Ende der nächsten Woche in den Rathäusern zur Abholung bereit.

Einige weitere Exemplare gibt es - solange der Vorrat reicht - in den regionalen Tourist-Informationen und beim Verbund Oldenburger Münsterland unter 0 44 41 / 95 65 – 14 oder info@oldenburger-muensterland.de

Bildunterschrift:
Landrat Johann Wimberg, Annette Vetter (LzO), Landrat Herbert Winkel, OM-Verbundgeschäftsführer Jan Kreienborg und die Kinder vom Städtischen Kindergarten Vechta freuen sich über den neuen OM-Kindermalkalender. (Foto: Verbund OM/Johannes Knuck)

Bilder