Veröffentlicht: 23. August 2022

Niederländische Bloggerin im OM zu Gast

Janna Kamphof begibt sich mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise

Oldenburger Münsterland. Janna Kamphof ist eine der bekanntesten Reisebloggerinnen in den Niederlanden. Sie lebt an der Nordseeküste und kommt für ihren Internetblog „Duitsland Actief" immer wieder gern in ihr Nachbarland – am liebsten mit dem Fahrrad. Im August ist sie im Oldenburger Münsterland zu Gast.

Besonderes Interesse zeigt die 25-Jährige Bloggerin an aktivem Reisen und Outdoor-Aktivitäten. „Nachhaltigkeit und Slow Travel sind für die Leserinnen und Leser meines Blogs und für mich wichtige Themen", sagt sie und trifft damit bei Katharina Moormann, Tourismusreferentin beim Verbund Oldenburger Münsterland, genau den richtigen Nerv: „Da haben wir doch einiges zu bieten und Janna Kamphof deshalb ein schönes Programmpaket geschnürt."

Erste Station wird das Museumsdorf Cloppenburg sein, einer der kulturellen Leuchttürme der Region. Nach der Übernachtung im Sleeperoo geht es am nächsten Tag zur Umrundung der Thülsfelder Talsperre und zum Barßeler Hafen. Anschließend steht ein Abstecher zum Barfußpark Harkebrügge auf dem Programm. Übernachtet wird im Baumzelt. Tag 3 der Tour führt – erneut unterstützt vom Knotenpunktsystem – über Friesoythe und das Hasetal nach Dinklage.

Der folgende vierte Tag der Rundreise beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück mit dem Tourismus-Team des Verbunds. Anschließend folgen eine Führung über die Burg Dinklage und die Weiterfahrt zum Mordkuhlenberg. Den Abschluss des Besuchs im Oldenburger Münsterland bildet eine Stippvisite in Vechta. An den folgenden beiden Tagen wird die Bloggerin sich in der Region Wildeshauser Geest und in der Stadt Oldenburg aufhalten.

Urlauber aus den benachbarten Niederlanden sind im Oldenburger Münsterland stets gern gesehen. „Die Anreise ist kein Problem und viele von ihnen fühlen sich hier bei uns sehr wohl", weiß Katharina Moormann. „Deshalb freuen wir uns, dass Janna Kamphof einige Tage bei uns verbringen und darüber berichten wird." Übrigens: Das Fahrrad, mit dem sie sich auf Entdeckungstour begeben wird, stammt vom Unternehmen Kalkhoff in Emstek.

Mehr erfahren Sie auf ihrem Blog Duitsland Actief.