Veröffentlicht: 23. Mai 2018

„Auf Tour“ geht an den Start

Vechta. Der Verbund Oldenburger Münsterland hat jetzt die erste Ausgabe seines neuen Reisemagazins „Auf Tour" präsentiert. Es ist ab sofort in den Touristinformationen der fünf Erholungsgebiete erhältlich und kann darüber hinaus direkt beim Verbund bestellt werden.

Das Heft bietet auf 48 zeitgemäß gestalteten Seiten vielfältigen Lesestoff. Mit seiner Mischung aus informierenden und unterhaltenden Elementen wendet es sich sowohl an Feriengäste als auch an Einheimische. Berichte etwa über einen Radausflug auf der 3-Seen-Route oder eine Kanutour mit Kindern machen sie ebenso auf die Reize der Region aufmerksam wie Beiträge über die kulturellen und kulinarischen Facetten der Landkreise Cloppenburg und Vechta. Autofahrer, die das Oldenburger Münsterland bislang nur aus der Perspektive der A1 kennen, werden zu Abstechern in die nahegelegenen Gemeinden ermuntert.

Marc Klinke, der Abteilungsleiter Tourismus und stellvertretende Geschäftsführer beim Verbund, ist überzeugt, dass es zwischen dem Barßeler Tief im Norden und dem Dümmer See im Süden viel Reizvolles zu entdecken gibt: „Selbst Leserinnen und Lesern, die sich bei uns bereits gut auskennen, können wir eine Reihe an Überraschungen versprechen."

Das Magazin ist Teil der Strategie, die Vorzüge der Region authentisch und lebensnah darzustellen und damit auch potenzielle Zuzügler aus allen Teilen Deutschlands für sie zu interessieren.

(1.285 Zeichen)

Foto: om-tourismus.de

Laden Sie sich den Artikel als PDF oder DOCX Datei herunter

Bilder