Workshop: Smart Learning für die nachhaltige Entwicklung unserer Region

Veröffentlicht: 09. Januar 2024

Cloppenburg. Die Zukunft des ländlichen Raums im 21. Jahrhundert wird von seiner Fähigkeit bestimmt werden, digitale Innovationen nutzbar zu machen. 

Deshalb laden die Berufsbildende Schule am Museumsdorf Cloppenburg und die Universität Vechta im Rahmen des ERASMUS+ Projektes “Digital Transformation Hub of Rural Europe” am 30. Januar 2024 zu einem kollaborativen Workshop "Smart Learning für die nachhaltige Entwicklung unserer Region" ein.

Zum Hintergrund:
Die Berufsbildende Schule am Museumsdorf entwickelt derzeit in enger Abstimmung mit der Oldenburgische IHK, der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und der Universität Vechta sowie Unternehmen aus der Region die ausbildungsbegleitende Zusatzqualifikation „Assistent/in für Nachhaltigkeitsmanagement“.

Als Startschuss für eine vertiefende Zusammenarbeit richtet die BBS am Museumsdorf gemeinsam mit der Universität Vechta diesen Workshop aus, der sich mit Fragestellungen des Nachhaltigkeitsmanagements und der Didaktik auseinandersetzt, gleichzeitig aber auch dem Netzwerkaufbau und der weiteren Vorbereitung für den Zertifikatslehrgang dienen soll.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder kontaktieren bei Fragen Arne Ortland unter der Mailadresse arne.ortland@uni-vechta.de.