Berlin/Bonn/Cappeln. Dem Senat der Wirtschaft mit Sitz im Bundespressehaus in Berlin gehören führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur sowie Repräsentanten aus Politik, Diplomatie und des öffentlichen Lebens an. Aufgabe des Senats ist die Einbringung von Wissen und Erfahrung aus diesen Bereichen. Senatoren sind in besonderer Weise für die Umsetzung der Verbandsziele verantwortlich und repräsentieren den Senat der Wirtschaft in der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Rat bilden sie die „Denkfabrik" der Politik und entwickeln an der Basis zukunftsfähige Lösungen zu Förderung der nationalen und internationalen Wirtschaft. Sie wirken mit bei der Information und Beratung von Entscheidungsträgern in Politik und Behörden auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.
Peter Kenkel wurde auf dem Petersberg in Bonn in den internationalen Senat of Economy Europe berufen. Mit der Annahme als Senator und der Berufung auf europäischer Ebene, gehört Kenkel automatisch auch dem deutschen Senat der Wirtschat an. Ich freu mich sehr über diese Berufung und die damit verbundene Anerkennung und Vertrauen. Ich freue mich auf die internationalen Aufgaben, speziell im Bereich der Digitalisierung, indem ich mich einbringen darf, so Kenkel auf Rückfrage.
Foto: (von rechts) Präsident Prof Dr.Dr.Dr. Franz-Josef Radermacher, Dr. Walther Döring stellvertretender Minister a.D., Senator Peter Kenkel, Vorstand Dieter Härthe.