EnviTec Biogas erweitert Service-Lager in Calbe/Saale

Dank perfekter Lagerausstattung Stillstandzeiten vermeiden

Veröffentlicht: 05. September 2017

Lohne/Saerbeck – Der EnviTec Service expandiert – nicht nur was die Kundenanzahl betrifft, sondern auch die Quadratmeterzahl Lagerfläche. Neben den bewährten Lagern in Lohne und Friedland wurde die vorhandene Lagerfläche um den Standort in Calbe/Saale ausgebaut. Mit einem Großteilebereich von rund 160 m², einem Kleinteilebereich von ca. 80 m² stehen zudem 80 m² Büroräume zur Verfügung.

Insbesondere durch die umfangreiche Ersatzteilbevorratung für BHKW der Baureihe 3 und 4 des Herstellers GE Jenbacher, wird der Lagerstandort auch für externe Kunden interessant.
„Mit dem Ausbau unseres Lagers um den Standort in Calbe wollen wir Anlagenbetreibern vor allem eine bessere und schnellere Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Verbrauchsartikeln in der Region zwischen Braunschweig, Berlin und Leipzig gewährleisten und damit Stillstandzeiten reduzieren“, sagt Martin Brinkmann, Geschäftsführer der EnviTec Service GmbH & Co. KG.

Der Standort besticht vor allem durch seine perfekte Verkehrsanbindung an der A14, ca. zehn Minuten entfernt von der Abfahrt Calbe. „In unserem Lager halten wir gängige Ersatzteile für die Biogasbranche von verschiedenen Herstellern bereit, wie z.B. von GE Jenbacher (BR 3/4), Vogelsang, Börger, Netzsch, Seepex, Niemann, Xylem, E&H, Vega, sowie diverse Schieber, Armaturen, Elektro- und Elektronikkomponenten“, so Brinkmann weiter.

Neben der Bevorratung wichtiger Bauteile bieten die Service-Experten in Calbe auch einen Bereich zur Aufarbeitung und Reparatur von Kleinteilen, wie Pumpen und Rührwerken an. „Bestellungen von Ersatzteilen können nach Registrierung des Kunden in unserem System ganz einfach per Telefon vorgenommen werden“, sagt Brinkmann. „Grundsätzlich ist, bei Bevorratung des Ersatzteils, aber auch eine Direktabholung ohne vorherige Bestellung möglich“, führt er weiter aus, „denn durch unsere standardisierte Bauweise haben wir viele gängige Ersatzteile mehrfach auf Lager“.