Big Band Bösel mit „Sommernachtskonzert“ im Museumsdorf

Hof Quatmann wird zur OpenAir Kulisse

Veröffentlicht: 04. Mai 2023
Galawürdig Auch auf dem Unternehmerpreis Oldenburger Münsterland sorgte die Big Band Bösel bereits für Stimmung.

Cloppenburg. Die Big Band Bösel ist in Cloppenburg überaus beliebt. Das zeigt sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wenn die drei Galaabende bereits Wochen vor Veranstaltung ausverkauft sind. In diesem Jahr bietet die Band zudem auch ein sommerliches musikalisches Highlight.

Am 1. Juli präsentieren die Böseler ihr „Sommernachtskonzert“ auf dem Hof Quatmann. Die historische Hofanlage des Museumsdorfes wird kurzerhand zum OpenAir Konzertgelände und bietet den Gästen eine eindrucksvolle Kulisse für die musikalischen Darbietungen der Big Band.

Auf dem Programm stehen Highlights der Musikgeschichte. Zu den typischen Big Band Klassikern gesellen sich, und das macht die Formation seit vielen Jahren aus, auch andere Genres wie Musical- oder Filmmusik bis hin zu Pop- und Rockhits. „Wir möchten unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm bieten, welches in die Jahreszeit, zum tollen Ambiente und zu der angebotenen Verpflegung passt!“ berichtet Fabian Hagen, einer der Geschäftsführer der Big Band, und gibt damit bereits einen Hinweis auf die weiteren Planungen. Denn der Hof Quatmann wird für das Konzert technisch, optisch und gastronomisch so hergerichtet, dass sich die Besucher auf einen stimmungsvollen und kurzweiligen Abend bei bester musikalischer Unterhaltung freuen können. Fabian Hagen führt aus: „Wir möchten unseren Besuchern nicht nur ein großartiges Konzert bieten, sondern auch einen einfach tollen Abend bei leckeren Snacks, sommerlichen Getränken und schöner Atmosphäre.“ Und weiter: „Die Veranstaltung wird sicherlich gerade für Gruppen eine gute Möglichkeit bieten, beste Musik zu hören und dabei einen stimmungsvollen Abend zu verleben!“

Karten sind erhältlich bei EP: Zemke in Bösel, bei Schepers in Friesoythe, beim Modehaus Wendeln in Garrel sowie beim Museumsdorf Cloppenburg. Einlass ist ab 18:00 Uhr über den „alten Eingang“, Konzertbeginn um 19:00 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro