In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es für mittelständische Unternehmen von großer Bedeutung, ihre Unternehmen und Produkte als Marken auch in den sozialen Medien zu positionieren.
Sören Anders gewährte im Dialog mit Timo Kaapke unternehmerische Einblicke in Herkunft und Vision der Marke Anders. Jan Kreienborg verdeutlichte den Stellenwert von SocialMedia für den regionalen Wirtschaftsverbund. Lena Quatmann und Joschka Gossel vom Autohaus Anders präsentierten ihre beeindruckenden Aktivitäten rund um meinanders.tv.
Anschließend wurde in verschiedenen Sessions das Thema in seiner ganzen Tiefe intensiv bearbeitet und neue Ideen und Lösungen für die individuelle Markenführung der Teilnehmer entwickelt. Die Veranstaltung zeichnete sich erneut besonders durch ihren interaktiven Charakter aus.
„Social Media ist längst kein ‚nice-to-have‘ mehr, sondern ein entscheidender Faktor, um im Markt bestehen zu können. Es war spannend zu sehen, wie die Teilnehmer kreative Lösungen für ihre eigenen Herausforderungen entwickelten“, so Timo Kaapke, der den Marken-Zirkel 2017 ins Leben rief.
Veranstalter KAAPKE Marken im Mittelstand, Gastgeber Autohaus Anders und die beiden Kooperationspartner Verbund Oldenburger Münsterland und wohlfarth film zeigten sich begeistert von der positiven Resonanz, der Rekordbeteiligung von 100 Gästen und freuen sich auf zukünftige Veranstaltungen des MARKEN-ZIRKEL Oldenburger Münsterland, die weitere innovative Themen und wertvollen Austausch versprechen.