OM-Magazine & Co.

Ein Logo, eine Farbe, ein Claim – viele Faktoren machen eine erfolgreiche Marke aus. Und nicht zu vergessen die Idee, die Philosophie dahinter. Wofür steht man? Was will man sagen. Beim Oldenburger Münsterland ist das klar: Viel Grün, viel drauf! In jeder Hinsicht. Sie können von unserer Marke und dieser Aussage profitieren.

Wir wissen nicht, ob man im Saarland, in Vorpommern oder im Allgäu schon mal vom Oldenburger Münsterland gehört hat. Falls nicht, können wir den Menschen dort eines sagen: Ihr habt etwas verpasst. Unsere Region ist nämlich eine, die viel zu bieten hat. Mehr als man glaubt. Ihr größter Trumpf sind die Menschen, die hier leben. Rundum sympathisch, aufgeschlossen, voller Tatendrang. Und immer wieder mit überraschenden Ideen. Und die setzen sie dann sogar noch in die Tat um.

Der Verbund Oldenburger Münsterland erzählt von diesen Menschen – auf der Website, in seinen Printmedien, auf Messen. Hier zeigt sich, wie die Region zusammensteht, wie sie auf Gemeinsamkeit setzt. Und ja, die Leute sind auch immer ein wenig stolz auf das, was sie erreicht haben. Sie wollen zeigen, dass es Ihnen genauso geht? Kein Problem, es gibt da viele Möglichkeiten.

Auf Tour - Das Reisemagazin N°2

Kurzurlaub oder Sonntagsausflug? Sportlich aktiv oder kulturell interessiert? Die neue Ausgabe unseres Reise- und Freizeitmagazins AufTour macht Lust auf alles. „25 Orte, die man gesehen haben muss" und „Der Weg ist das Ziel" – Themenwege und Pfade von A bis Z liefern unzählige Ideen für den nächsten Ausflug liefern. Die Geschichten hinter den Besonderheiten erzählen Menschen aus der Region: der Gartenexperte, die Genuss-Bloggerin, der Chef vom Carneval und viele mehr.

Auf Tour - Das Reisemagazin N°3

Kurzurlaub oder Sonntagsausflug? Sportlich aktiv oder kulturell interessiert? Die neue Ausgabe unseres Reise- und Freizeitmagazins Auf Tour macht Lust auf alles. Von Alpakas, Stand-Up Paddling bis hin zu den vier Jahreszeiten im OM, lest mehr im Heft.

Oho! N°8 – Geschichten aus dem Oldenburger Münsterland

Warum engagieren sich viele junge Menschen im Oldenburger Münsterland politisch? Und was macht "Design made im OM" aus? Wir geben Antworten auf diese Fragen.

Oho! N°9 – Geschichten aus dem Oldenburger Münsterland

Lebenswert, wirtschaftlich stark und voller Überraschungen – im frisch erschienen Magazin Oho! zeigt sich das Oldenburger Münsterland von seinen besten Seiten. Blättern Sie mal rein ...

Oho! N°10 – Geschichten aus dem Oldenburger Münsterland

Standortbroschüre Oldenburger Münsterland (englisch)

Alles über unseren Standort.
Womit die Region überzeugt.

Wirtschaftsmagazin Argumente 2024

Auch mit dieser Ausgabe liefern wir wieder aktuelle Argumente aus erster Hand fürs Leben, Wohnen und Arbeiten in den 23 Städten und Gemeinden des Oldenburger Münsterlandes. Die Autorinnen und Autoren geben in gewohnt authentischer Art und Weise Einblicke in die wirtschaftliche Entwicklung.

Ausbildungsbroschüre 2023/24

Junge Nachwuchstalente gesucht! Vom Global Player bis zum Handwerker um die Ecke bietet das neue Heft „Ausbildungsregion Oldenburger Münsterland" einen kompakten Überblick über die verschiedenen Berufsfelder. Die Broschüre des Verlag Kommunikation & Wirtschaft ist in Kooperation mit dem Verbund Oldenburger Münsterland entstanden.

Nachhaltigkeit im Oldenburger Münsterland

Klimaschutz, Nachhaltigkeit, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen – das alles sind keine Worthülsen, sondern reale Ziele, an deren Erreichen wir im Oldenburger Münsterland arbeiten. Diese Broschüre zeigt auf, wo und wie es mit dem Streben nach Nachhaltigkeit im Oldenburger Münsterland vorangeht.

Material bestellen

Maximale Bestellmenge von 100 Stück überschritten. Wenn Sie mehr Exemplare bestellen wollen, melden Sie sich bitte direkt per E-Mail an tourismus@oldenburger-muensterland.de.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. *