30Juli—  16:00 Uhr

Sport und Freizeit

Judo-Schnupperkurse beim TuS Frisia Goldenstedt

für Kinder ab 6 Jahren

Aus dem Versuch, eine Judogruppe / Abteilung im TuS Frisia Goldenstedt zu etablieren, ist bereits ein voller Erfolg geworden. Die beiden Stammtrainerinnen der Judo-Tigers Mia Thölke und Anna Gürtler dürfen sich wöchentlich über mehr als 20 teilnehmende Kinder in der GYM Halle am Huntestadion freuen. Entstanden ist alles aus einer Idee des Vorstandes vom TuS Frisia Goldenstedt. Man wollte nicht nur an Handball und Fußball bemessen werden. Der Verein wollte mehr Vielfalt und Breite anbieten. Mit den Judo-Tigers aus Visbek hat man diesbezüglich einen Partner gefunden mit dem dann ein Kooperationsvertrag geschlossen wurde. Man ist beiderseitig positiv und offen auf einander zu gegangen und hat die Trainingsgruppe seit August 2018 in Betrieb. Die Gruppe ist so stark geworden, dass nach den Sommerferien 2019 die Trainingsgruppe aufgeteilt werden muss. Die Judoka haben den Vorteil, gleich in zwei Vereinen Mitglied zu sein und Angebote beider Vereine nutzen zu können.

Beim Adidas Tiger-Cup, der traditionell jährlich in Visbek sattfindet, haben die Goldenstedter Tiger ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Über 640 Judoka aus Deutschland und den Niederlanden kämpften dieses Jahr um die begehrten Medaillen. Silber ging in der U10 an Charlotte Klaaßen, die die beste Platzierung für die Kämpfer aus Goldenstedt errang. Maxim Sartison konnte sich ebenfalls in der U10 die Bronzemedaille sichern.

Interesse am Judo entdeckt? Der TuS Frisia Goldenstedt bietet am 30. Juli und am 31. Juli von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr Schnupperstunden an. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich willkommen.

Bitte einfache Sportbekleidung mitbringen; Sportschuhe werden nicht benötigt.

Veranstalter:
TuS Frisia Goldenstedt mit den Judo-Tigers des RW Visbek
Martin Meyer, Telefon 0159/03768807 & Tobias Kosktka, Telefon 0172/8911363
Weitere Infos auf den Webseiten:
www.frisia-goldenstedt.de oder www.-judo-tiger-visbek.de

Di, 30. Juli 2019

16:00 – 18:00 Uhr

Di, 30. Juli 2019  |  16:00 – 18:00 Uhr

Mi, 31. Juli 2019  |  16:00 – 18:00 Uhr

Gym Halle am Huntestadion
Am Sportplatz 2
49424 Goldenstedt

frei