1Dezember—  15:00 Uhr

Kirchen und Vereine

Nikolausfeier des Schützenvereins St. Hubertus Langwege

In jedem Jahr veranstaltet der Langweger Schützenverein am 1. Advent eine Nikolausfeier für seine "Nachwuchsschützen". Diese Veranstaltung hat für jeden etwas zu bieten. Während die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen gemütlich die Weihnachtszeit einläuten, wird den jüngeren Gästen ein buntes Programm geboten. Neben zur Verfügung gestelltem Spielzeug, wird beispielsweise ein Kasperletheater aufgeführt. Aber auch ein Bastelprogramm sowie ein Film werden an dem Nachmittag gezeigt bzw. durchgeführt.

Als Programm-Höhepunkt folgt der Besuch des Nikolaus, der bei dieser Feier natürlich nicht fehlen darf. Dabei sagen jedes Jahr auch einige Kinder ihre Gedichte auf. Nach gutem alten Brauch trägt als letztes der amtierende Langweger Schützenkönig sein Gedicht vor.

Veranstalter:
Schützenverein St. Hubertus Langwege e. V.

So, 1. Dezember 2019

15:00 Uhr

Schützenhalle Langwege
Brockdorfer Straße 9
49413 Dinklage, Langwege