Niedersachsen feiern ihr Sommerfest in Berlin

Veröffentlicht: 02. Juli 2019

Berlin/Oldenburger Münsterland. Als perfekte Gastgeber präsentierten sich erneut das Land Niedersachsen und dessen Institutionen in Berlin am Montag beim traditionellen Sommerfest der Niedersachsen.

Über 3.000 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien Niedersachsens und Berlins nutzten die Gelegenheit zum Gedankenaustausch bei kulinarischen Spitzenprodukten aus ganz Niedersachsen.

Das Oldenburger Münsterland wurde durch seine Erdbeerkönigin Laura, sowie Landrat und OM-Präsident Herbert Winkel repräsentiert. „Derartige Anlässe sind äußerst wichtig um einerseits die Verbindung zur Landesvertretung zu pflegen und andererseits auch die Fahne für das Oldenburger Münsterland in Berlin hochzuhalten" betonte Herbert Winkel, Präsident des Verbunds Oldenburger Münsterland.

Insgesamt waren fünf Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland und die Stadt Vechta vor Ort. Die Stadt Vechta schenkte den Stoppelhopser aus, den Klassiker zum Stoppelmarkt. Weiterhin zeigten sich die Firmen Heidemark, Der gute Landschinken, Vion, Gebr. Stolle und Hagola in Berlin und präsentierten regionale Spezialitäten des Oldenburger Münsterlandes.

Die Gäste genossen das Sommerfest bei Musik und Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden.