Das Magazin

Oho! Nr. 4 – Spannende Geschichten aus dem Oldenburger Münsterland

So vielfältig ist unserere Region! Wir erzählen von tierischen Gründern und Global Playern, von Handwerksmeistern und New Work – und wie das Oldenburger Münsterland sich mental auf seine smarte Zukunft vorbereitet.

Oho! Nr. 4 – Die neue Ausgabe unseres Magazins.

Smart Region – was ist das eigentlich? Wir haben uns umgehört, wie dieser Weg im Oldenburger Münsterland beschritten werden soll. Soviel sei verraten: Unsere Region ist laut Bertelsmann Stiftung besonders gut für die digitale Zukunft gerüstet.

Werden wir in Zukunft noch zur Arbeit gehen? Oder kommt sie zu uns? Der Wunsch nach Vereinbarkeit von Job, Familie und Work-Life-Balance macht Umdenken notwendig. Wir haben uns umgehört, wo im Oldenburger Münsterland schon New Work gelebt wird.

Wie entspannt man sich danach am besten? In Vechta sitzen Profis, hier werden Wellness-Tempel und Freizeitanlagen für ganz Europa gebaut – die Idee entstand in Disneyland.

Eher unfreiwillig verschlägt es die Insassen der Justizvollzugsanstalt Vechta in unsere Region. Wir verraten, wie man das Beste daraus macht und warum ein "Justiz-Irrtum" dennoch etwas Gutes sein kann.

Das aktuelle Magazin kann online gelesen werden und steht auch als Download bereit. Ab Mitte November liegt es an vielen Verteilstellen im ganzen Oldenburger Münsterland als Heft aus. Außerdem wird das Magazin auf Wunsch per Post verschickt. Anfragen bitte an den Verbund Oldenburger Münsterland unter 0 44 41-95 65 0 oder per Mail info@oldenburger-muensterland.de.