Kulturring Dinklage lädt zu musikalischer Lesung mit der Schauspielerin und Musikerin Evelyn Huber ein.
Zu einer musikalischen Lesung mit der bekannten Schauspielerin und Regisseurin Jule Ronstedt lädt der Kulturring Dinklage am 26. Oktober (Samstag) um 20:00 Uhr in den Saal der Ökonomie des Klosters Dinklage, Burgallee 5, ein.
Ronstedt bestreitet gemeinsam mit der vielfach ausgezeichneten Jazz-Harfenistin Evelyn Huber einen Abend unter der Überschrift "Überlebenslust", bei dem sie Texte, Musik und skurrile "Survival-Tipps" kombiniert, die laut Mitteilung der momentanen Stimmung gerecht werden, aber auch komisch, anregend und unterhaltend sind. Ronstedt liest dabei Texte aus "Kummer aller Art" von Mariana Leky, aber auch Werke des Lyrikers Rainer Maria Rilke und des französischen Schriftstellers Jean Cocteau vor.
In Film und Fernsehen ist Ronstedt seit 1994 als Schauspielerin in unterschiedlichen Genres zu sehen. Für ihre erste Kinorolle in "Bandagistenglück" wurde sie als beste Nachwuchsdarstellerin mit dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ist Jule Ronstedt seit Jahren auch als Regisseurin und Autorin tätig. Sie inszenierte unter anderem in München an den Kammerspielen.
Mit an ihrer Seite tritt Musikerin Evelyn Huber auf. Die doppelte Echo-Gewinnerin und Preisträgerin des bayerischen Kulturpreises bietet laut des Kulturrings Dinklage an der Harfe ein besonderes Klangerlebnis, hingebungsvoll feurig ebenso wie atmosphärisch meditativ. Inspiriert von Tango, Jazz, Impressionismus und lateinamerikanischem Lebensgefühl entwickelte Huber demnach ihren einzigartigen Musikstil.
Dauer der Veranstaltung: ca. 90 min. ohne Pause
Eintrittspreis: 21,50 Euro im Vorverkauf inkl. eines Getränkes (Abendkasse: 24,50 Euro)
Tickets können bei den Vorverkaufsstellen, den Buchhandlungen Thalia/Diekmann und Heimann/Triphaus, sowie per Mail: kulturring.dinklage@gmail.com erworben werden.
Weitere Infos auf der Homepage des Kulturringes, bei Facebook und Instagram.