Oldenburger Münsterland / Hannover. Der Verbund Oldenburger Münsterland beteiligte sich nach dem Erfolg im Vorjahr erneut an der „Real Estate Arena“, der zweiten Auflage einer Messe für Gewerbeflächen, Immobilien und Stadtentwicklung in Hannover. Am großen Gemeinschaftsstand in Halle 4 präsentieren sich Mittwoch und Donnerstag, 24. und 25. Mai, die Landkreise Cloppenburg und Vechta, die 23 Kommunen der Region und die drei großen Gewerbeparks.
Die Messe unterstrich auch in diesem Jahr ihren Anspruch, wichtigster Treffpunkt der gesamten Real-Estate-Branche im Norden Deutschlands zu sein. Etwa 275 Aussteller aus ganz Deutschland bildeten die Bereiche Planung, Entwicklung und Betrieb von Gewerbe-, Büro-, Handels- und Wohn-Immobilien ab sowie Themen der Quartiers- und Stadtentwicklung. Parallel fand in der Messehalle ein Kongress zu aktuellen Fragen rund um Nachhaltigkeit, Klimawandel und Urbanisierung statt.
Am auffälligen OM-Gemeinschaftsstand wurden den etwa 5000 Besuchern vor allem freie Gewerbeflächen und Arbeitsperspektiven im Oldenburger Münsterland präsentiert. Die drei großen Gewerbe- und Industriegebiete c-Port, ecopark und Niedersachsenpark werden wie im Vorjahr sowohl von Unternehmern als auch von Investoren und Maklern in den Fokus genommen. Deren Interesse an attraktiven Grundstücken ist ungebrochen groß. Zudem versorgte die OM-Erdbeerkönigin Hanna I. die zahlreichen Gäste am Messestand mit leckeren Erdbeeren aus der Region.
Jan Kreienborg (Geschäftsführer Verbund Oldenburger Münsterland) ist von der Messe Real Estate Arena als Netzwerk-Treffpunkt überzeugt: „Gemeinsam füllen wir an unserem Stand den Slogan ,Viel Grün. Viel drauf‘ mit Leben – mit guten Argumenten für unsere Region.“