Aktiv und sportlich im Grünen

Lauf die Plätze, fertig, los!

© Pavel1964 / iStockphoto
OM auf Instagram

Die Atmung ist gleichmäßig, der Körper hat seinen eigenen Rhythmus gefunden. Eben noch war der Blick nach innen gerichtet, jetzt löst er sich, wandert durch die Gegend und entdeckt die Schönheit der gewählten Strecke. Der Geist entspannt sich, der Weg ist das Ziel.

Fit bleiben, den Körper spüren, Grenzen überschreiten oder einfach Spaß an der Bewegung – es gibt viele Gründe sportlich und aktiv zu sein. Im Oldenburger Münsterland kommt mindestens einer noch dazu: Die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren ruhigen Nebenstrecken, ab und an sanfte Steigungen inklusive, begeistern Läufer, Radler und Wassersportler. Auch Inline Skater wissen die gute Wegequalität zu schätzen. Nicht nur bei den zahlreichen Laufevents merkt man: Diese Region ist immer in Bewegung.

Lust auf Bewegung

Mit Schwung durchs Oldenburger Münsterland

Laufen als Erlebnis

© skeeze / pixabay.com

Wenn auf den letzten Metern der Applaus alles andere übertönt, die Ziellinie langsam in Sicht kommt, wird Laufen zum Erlebnis. Im Oldenburger Münsterland gibt es zahlreiche Laufveranstaltungen und jede hat ihren eigenen Charme. Wir haben die wichtigsten zusammengstellt.

Paddel und Pedal

Abwechslungsreiche Touren

Die Station hat unmittelbare Wasserwegverbindungen zu den Stationen in Barßel, Stickhausen und Rhauderfehn. Von hieraus können Sie die typischen Klappbrücken, Schleusen und Mühlen per Rad oder Kanu erkunden.

Hier mieten, dort abgeben. Oder anders – eine Richtung per Boot, die andere per Rad.

Ein abwechslungsreiches Angebot wartet auf Sie

Wo soll es heute hingehen?