Franz Müntefering - Nimm das Leben wie es ist. Aber lass es nicht so.

Eine Lesereise mit Herz und Geist für alle, die "Münte" kennen und schätzen. In Zusammenarbeit mit "DIE MACHER, zu jung um alt zu sein",

Locker und bemerkenswert, mit Witz und Verstand, schreibt Franz Müntefering übers Leben. Über Sinn und Unsinn. Zögern und Handeln. Glauben und Nicht-mehr-glauben. Älterwerden und Neugierigbleiben. Übers Sterben und den Tod. Über die Liebe zum Leben und was das für die Politik bedeutet. Mit Verbeugungen vor den kleinen Dingen des Alltags. Mit diesem typischen Sound, an dem man "den Franz" sofort erkennt.

Franz Müntefering, der die deutsche Politik über Jahrzehnte in Bund, Land und seiner Heimatgemeinde Sundern/Sauerland mitgeprägt hat, bleibt seinem Motto treu: Die Welt nehmen, wie sie ist, sie aber nicht hinnehmen! Das ist ein Buch für alle, die "Münte" kennen und schätzen. Eine Einladung, über die großen Themen unserer Existenz nachzudenken, ohne sich in die Tasche zu lügen. Eine Verbeugung vor den kleinen, aber entscheidenden Dingen des Alltags. Eine Lesereise mit Herz und Geist für alle, die auf dem Teppich geblieben sind.

Anmeldung unter:
https://www.bildungswerk-clp.de/p/highlights/nimm-das-leben-wie-es-ist-aber-lass-es-nicht-so/lesung-mit-franz-muentefering-612-C-2395041

Mi, 23. Oktober 2024

16:00 – 17:30 Uhr

Bildungswerk Cloppenburg-Garrel e.V.
Graf-Stauffenberg-Str. 1-5
49661 Cloppenburg

10,00

Veranstalter

Bildungswerk Cloppenburg-Garrel e.V.

Graf-Stauffenberg-Str. 1-5
49661 Cloppenburg

Vorverkauf

Buchhandlung Terwelp
Langestraße 8
49661 Cloppenburg

Die Macher
Brandstraße 5
49661 Cloppenburg
Infotelefon: +49 4471 87688
E-Mail: buero@senioren-clp.de
Zur Webseite der Vorverkaufsstelle

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen