Theater und Bühne

GELD.MACHT.ANGST.

Kabarett mit Lutz von Rosenberg Lipinsky

Beim Katholikentag 2018 in Münster war der kabarettistische Tagesrückblick im "Weißen Saal" jeden Abend schnell wegen "Überfüllung geschlossen". Nun kommt Lutz von Rosenberg Lipinsky, einer der damaligen Protagonisten, mit einem neuen Spezialprogramm im September 2019 ins Oldenburger Münsterland. Am 25. September 2019 gastiert er mit "GELD.MACHT.ANGST." im Forum Hasetal in Löningen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Einlass ab 18:30 Uhr.

In "GELD.MACHT.ANGST." verarbeitet der Hamburger Kabarettist kritisch, lustig und hintergründig Beschlüsse des Sozialverbandes und seziert lustvoll so manche politische Forderung und sozialpolitische Begrifflichkeit.

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist ein kreativer Tausendsassa – er ist Sänger, Schauspieler, Moderator und Stand-up-Comedian und steht seit Mitte der 80er Jahre auf Deutschlands Bühnen. Er moderiert den QUATSCH Comedy Club in Berlin, schreibt Kolumnen für die Fußballzeitung "kicker", tritt in Comedy-Sendungen im Deutschen Fernsehen auf und ist seit 1994 der Betreiber der SchlapplacHHalde, des Hamburger Clubs für Kabarett und Comedy.

Veranstalter des Kabarettabends ist die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Landesverband Oldenburg in Zusammenarbeit mit der KAB Löningen.

Karten sind ab sofort für 18 Euro in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich, bzw. können vorbestellt werden:

KAB Landesbüro in Vechta: 04441/872240

KAB Löningen (Wennemann): 05432/902424

Touristinformation Löningen: 05432/80370

Mi, 25. September 2019

19:30 Uhr

Forum Hasetal
Ringstraße 2
49624 Löningen

18 Euro