Kinder und Familie

Spielwiese: Maxx Wolke – Traumreparaturen aller Art

Eine Reise mit Musik zu Begegnungen, Momenten und Erlebnissen für Kinder ab 4 Jahren.

MAXX lebt in Himmelshausen in den Wolken direkt über dem Himmelaya, dem höchsten Berg der Erde. "Traumreparaturen jeder Art!" steht auf seinem großen Eingangsschild.
MAXX ist Traumtüftler von Beruf.

Jeden Tag bekommt er neue Aufträge und muss die Träume der kleinen und großen
Menschen auf der Erde wieder in Ordnung bringen. Ronalda will endlich ein Tor schiessen.
Jan Philip wünscht sich Denise zu küssen. Eva-Maria will sich mal richtig gruseln. MAXX hat so viel zu tun, das er selbst seine eigenen Träume schon vergessen hat. Und dann wird ihm alles zuviel und dann reicht es ihm. Ab jetzt bekommen alle nur noch den gleichen Traum.

Alles neu, alles gleich, alles schön, alles billig! Aber so geht das auch nicht! Das ist doch viel zu langweilig.

Los geht die Reise zu spannenden Begegnungen, unbekannten Gefahren, sentimentalen Momenten, lustigen Erlebnissen und neuen Erkenntnissen. Mit viel Musik und in einem wunderbar phantasievollem Bühnenbild der Kinderbuchillustratorin Selda Soganci.
Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Beim Kindertheater der Roten Schule können Kinder der Stadt Cloppenburg in gemütlicher Atmosphäre Theater einmal ganz anders erleben. Auch in diesem Jahr hat die Stadtjugendpflege dafür wieder eine abwechslungsreiche Programmauswahl für die Kindertheaterreihe "Spielwiese" getroffen.

Für alle Veranstaltungen gilt die 3G-Regel für Theatergäste, die älter als 18 Jahre sind. Daher muss bei allen Vorführungen ein Nachweis über die Impfung, die Genesung oder ein tagesaktuelles Testergebnis mitgebracht werden. Die Anzahl der Plätze pro Aufführung wird reduziert sein, damit Abstände eingehalten werden können.

Alle Theaterstücke der "Spielwiese" sind für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie geeignet. Egal, für welches Theaterstück man sich entscheidet, es wird unterhaltsam und mitreißend. Der Vorkauf startet am Samstag, 16. Oktober von 10 bis 14 Uhr in der Roten Schule. Eine Eintrittskarte für ein Theaterstück kostet pro Person 4 Euro. Entscheidet man sich für ein Abo, das heißt für alle fünf Theaterstücke, liegen die Kosten bei 15 Euro pro Abo (3 Euro pro Theaterstück).

Bei Fragen helfen die Mitarbeiter*innen der Roten Schule unter der Telefonnummer 04471- 709889 gerne weiter.

Sa, 26. Februar 2022

15:00 Uhr

Sa, 26. Februar 2022  |  15:00 Uhr

Sa, 26. Februar 2022  |  17:00 Uhr

So, 27. Februar 2022  |  15:00 Uhr

4 Euro, Abo: 15 Euro

Veranstalter

Rote Schule

Eschstraße 33
49661 Cloppenburg
E-Mail: info@clp-jugend.de
Infotelefon: +49 4471 709889
Zur Website des Veranstalters