Kurse und Weiterbildungen

Rad-Land-Lüüe: E-Bike Radwandertage durchs Oldenburger Münsterland

Radwannerdaage tosaame mit den Heimatverein Cloppenborg

Diese Tage laden ein, die schönen Seiten des Oldenburger Münsterlandes zu erfahren: seine Menschen, seine Dörfer und historischen Plätze. Wir werden aber auch »grenzüberschreitend« unterwegs sein. Im Artland werden wir die Sylvesterkirche in Quakenbrück besichtigen. Hier befindet sich die einzige in unserer Region vorhandene Bibelübersetzung in niederdeutscher Sprache aus dem Jahre 1534, die sogenannte Bonnus-Bibel. Unser Ziel im Emsland ist die Gedenkstätte Esterwegen. Auch das Dorf Gehlenberg ist in diesen Tagen unser Ziel. Es gehörte bis zur Gebietsreform von 1974 zum Hümmling und liegt an der Grenze zum Emsland .
Ein E-Bike kann gegen Aufpreis ausgeliehen werden.

Lassen Sie sich begeistern und mitnehmen auf eine poetische und auch „erfahrende" Stippvisite.

22. – 25. Juni 2020

11:00 Uhr

Katholische Akademie Stapelfeld
Stapelfelder Kirchstraße 13
49661 Cloppenburg, Stapelfeld
Zur Veranstaltungsstätte

270 € EZ, 240 € DZ