18Oktober—  20:00 Uhr

Theater und Bühne

Ein Abend mit Kuhlage & Hardeland

Die N-Joy Morningshow Live. Nur abends.

Jeden Morgen wecken sie Norddeutschland mit dem Satz „Wenn ihr wachwerdet, sind wir schon da!“. Jetzt kommen die beiden Radiogesichter Andreas Kuhlage und Jens Hardeland zum ersten Mal mit einer eigenen Show auf die Bühne.

„Nach acht Jahren Frühaufstehen, wollten wir einfach mal wissen, wie lange wir noch wachbleiben können.“ sagt Kuhlage augenzwinkernd.

Mit legendären Aktionen wie dem „Mittelfinger-Mittwoch“, „Und was machst du so - Dem heiteren Beruferaten“ oder der „Pisapolizei“ haben sie sich tief in die Herzen der Radiohörer gesendet und genießen mittlerweile Kultstatus. Für ihre originelle Art wurden sie mit dem begehrten DEUTSCHEN RADIOPREIS als Beste Morgensendung ausgezeichnet. Mit ihrem Programm beweisen sie nun, dass eine Morningshow auch hervorragend auf der Bühne funktioniert.

In einer furiosen Mischung gibt es Comedy, Musik und jede Menge Gags. Aber es passiert noch viel mehr als morgens im Radio. Es werden Handtücher verzaubert, peinliche Kinderfotos präsentiert, Massentänze einstudiert und am Ende die Moderatoren sogar in Elche verwandelt.
„Endlich können wir uns mal nach Herzenslust austoben. Und niemand kann uns abschalten. Herrlich!“ begeistert sich Hardeland.

Ein besonderer Moment in der Show ist der Auftritt eines regionalen Nachwuchskünstlers. „Wir wollen unbekannten Talenten eine große Bühne bieten.“ sagt Kuhlage „Und wer weiß, vielleicht entdecken wir ja den neuen Ed Sheeran“.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie das beste Geräusch der Welt klingt, wie man 30 Songs in drei Minuten schafft und was mit Radiomoderatoren nach Einbruch der Dunkelheit passiert, darf diese Show nicht verpassen!

Fr, 18. Oktober 2019

20:00 – 22:30 Uhr

Stadthalle Cloppenburg
Mühlenstraße 20-22
49661 Cloppenburg

26,55 Euro, Familienpass CLP 14,55 Euro