Milchviehbetrieb Wilken

Unser Bauernhof liegt im Oldenburger Münsterland in der lebenswerten Gemeinde Lastrup. Seit fünf Generationen ist dieser schon in familiärer Hand und die sechste Generation ist bereits geboren. Mit ca. 120 Milchkühen und ihren Kälbern leben und arbeiten wir hier 365 Tage im Jahr. Wir öffnen seit Januar die Hof- und Stalltore für Groß und Klein, um Euch Einblicke in die heutige Landwirtschaft zu geben und zu informieren. Hier wird situations,- erlebnis- und themenorientierte Bildungsarbeit geleistet und unterstützt. Wir gehen in die Offensive, indem wir uns in den Dialog zwischen Erzeuger und Verbraucher begeben. Mit viel Engagement vermitteln wir Wissen, fördern Nachhaltigkeit, regen zum Nachdenken an und ermöglichen eindrucksvolle Erlebnisse.

Alles Essbare entspringt aus der Landwirtschaft. Und dahinter stehen Menschen, die dafür Sorge tragen, dass unsere Teller reich gefüllt sind. 

Zitat eines Kindes: "Dann ist das ja eine wichtige Aufgabe!" "Ja, das ist es!"

Besucht uns und gemeinsam starten wir das Abenteuer Bauernhof, wir freuen uns drauf!

Familie Wilken 

 

Unsere pädagogischen Angebote:
-Erlebnis- und Thementage
-Kindergärten und Schulen besuchen den Hof
-Kindergeburtstage
-Hoftage
-Senioren besuchen den Hof

Preise

Der Preis richtet sich nach der Gruppenstärke, der Dauer des Besuches und der Programmgestaltung

Kontakt

Milchviehbetrieb Wilken
Familie Wilken
Zur Heide 4
49688 Lastrup, OT Hamstrup
Region: Erholungsgebiet Hasetal
Telefon: 04472-689813
Mobil: 0170-5204360
Fax: 04472-920052
marina_bohmann@web.de
www.milchviehbetriebwilken.de