Kulturbahnhof Cloppenburg

In dem über 100 Jahre alten denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude ist ein modernes Veranstaltungshaus für Konzerte mit Jazz-, Blues- und Rockmusik, klassischer Chor- und Orchestermusik, Theater und Kleinkunst, literarischen Lesungen und Tanz entstanden.

164 Sitzplätze im Saal und auf der Empore sowie eine große Bühne bieten Raum für ein abwechslungsreiches Programm, das im Juni 2015 gestartet ist. Die neue KunstHalle wurde im ehemaligen Güterschuppen eingerichtet. Dort werden Ausstellungen namhafter Künstler und auch Kunst aus der Region gezeigt. Zwischen den beiden Gebäudeteilen befindet sich die Kulturkneipe "Bahnhof".

Der Kulturbahnhof Cloppenburg wurde auf Initiative des Kulturforums Cloppenburg e.V. mit Unterstützung der Stadt Cloppenburg, des Landes Niedersachsen, mehrerer Stiftungen, des Fördervereins Kulturbahnhof Cloppenburg und zahlreicher Einzelspender geschaffen.

Direkt am Bahnsteig der Zugverbindung Osnabrück – Oldenburg – Wilhelmshaven gelegen, kann das neue Kulturzentrum bequem mit der Nordwestbahn erreicht werden.

Kontakt

Kulturbahnhof Cloppenburg
Bahnhofstraße 82
49661 Cloppenburg
Region: Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre
www.kulturbahnhof-cloppenburg.de

powered by webEdition CMS