Veröffentlicht: 02. Oktober 2020

Teilnehmer sogar aus Leipzig und Mainz

Oldenburger Munsterland. Not macht erfinderisch – getreu diesem Motto reagierte der Verbund Oldenburger Münsterland in den vergangenen Wochen kreativ auf die Corona-bedingte Absage des traditionellen OM-Familientags. Statt wie geplant zur großen Sause in Garrel einzuladen, wurde die Aktion „Mein OM-Familientag" ausgerufen. Wer wollte, konnte sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel für einen besonderen Tag in einem der fünf Erholungsgebiete der Region bewerben.

Astrid Dahmen vom Verbund zog ein positives Fazit: „Wir waren überrascht von der großen Resonanz und haben uns sehr darüber gefreut, dass mehr als 500 Familien mitgemacht und uns ihre Lösungsvorschläge zugeschickt haben." Dass auf die gestellten Fragen sogar Antworten beispielsweise aus Leipzig, Mainz und Nürnberg kamen, zeigt einmal mehr, wie beliebt die Ferienregion Oldenburger Münsterland ist.

Inzwischen hat die Glücksfee ihren Dienst verrichtet und die fünf Gewinner der Familienarrangements ermittelt. Da das Antrittsdatum der Kurzreise nicht vorgegeben ist und einige Programme erst im kommenden Jahr realisierbar sind, können sie sich individuell mit der jeweiligen Tourist-Information über ihren Wunschtermin abstimmen.

Die Teilnehmenden waren sich im Übrigen einig: „Eine tolle Idee!" Dennoch hoffen die Organisatoren im nächsten Jahr wieder auf die bewährte Variante des Familientags. Planmäßig soll es 2021 nach Lastrup gehen, 2022 nach Garrel.

Bilder