Unternehmerabend verschoben

Verbund Oldenburger Münsterland reagiert auf Corona-Situation.

Veröffentlicht: 18. November 2021

Oldenburger Münsterland. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Lage hat sich der Verbund Oldenburger Münsterland kurzfristig entschlossen, die ursprünglich für den 26. November vorgesehene feierliche Verleihung der diesjährigen Unternehmerpreise zu verschieben. Sie wird voraussichtlich im April kommenden Jahres nachgeholt.

„Alles andere wäre aktuell nicht zu verantworten", begründet Verbundspräsident Johann Wimberg die Entscheidung. „Der Unternehmerabend stellt einen der Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens in der Region dar, aber im Moment ist uns nicht nach feiern im großen Rahmen zumute." Zudem, so ergänzt Vizepräsident Tobias Gerdesmeyer, hätten sich die vier Preisträger einen würdevollen Rahmen für ihre Ehrung und eine unbeschwerte Feier verdient. „Beides lässt sich unter den gegenwärtigen Bedingungen allerdings nicht gewährleisten."

Jan Kreienborg, Geschäftsführer des Verbunds, der mit seinem Team in den letzten Wochen intensiv mit den Vorbereitungen des Abends im Rasta Dome in Vechta beschäftigt war, hofft auf das Verständnis aller Beteiligten: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – und wir werden ganz sicher noch Gelegenheit finden, unsere Preisträger auszuzeichnen."