Niedersachsenpark-Akademie bietet Fortbildung vor Ort an

Kurse finden bei Joliente statt – Start im Oktober mit der Dekra-Akademie

Veröffentlicht: 28. August 2019
© Daniel Meier/Niedersachsenpark
Stellten die neue Niedersachsenpark-Akademie vor: Matthias Meyer (Niedersachsenpark), Henning Schmidt (Joliente), Uwe Schumacher (Niedersachsenpark) sowie von der Dekra-Akademie Martin Schmidt und Jörg-Michael Klunker (von links).

Neuenkirchen-Vörden. Start für eine neue Einrichtung in Neuenkirchen-Vörden: Die Niedersachsenpark-Akademie soll sich auf den Bereich der beruflichen Qualifizierung und Fortbildung von Mitarbeitern der regionalen Unternehmen konzentrieren. Die Seminare werden im Veranstaltungsraum der Kaffeerösterei Joliente an der Hannoverschen Straße durchgeführt.

„Unsere neue Akademie möchte den Unternehmen der Region Fort- und Weiterbildungen anbieten", erläuterte Matthias Meyer (Leiter Vertrieb und Marketing des Niedersachsensparks) jetzt die Pläne. Die Akademie solle eine Plattform für Anbieter unternehmensnaher Bildungsangebote sein. In einer Befragung von Firmen aus dem Niedersachsenpark sei ein Bedarf an verschiedenen Weiterbildungen ermittelt worden, so Meyer.

Einer der ersten Kooperationspartner der neuen Einrichtung ist die Dekra-Akademie. Sie wird mit einer Schulung zur Elektrofachkraft vom 14. bis 18. Oktober den Auftakt der Aus- und Fortbildungen an der neuen Niedersachsenpark-Akademie machen. In weiteren Seminaren der Dekra-Akademie geht es zum Beispiel um elektrotechnische Unterweisungen oder Erste-Hilfe-Maßnahmen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der neuen Niedersachsenpark-Akademie", so Jörg Michael Klunker, der gemeinsam mit Martin Schmidt das Konzept der Dekra-Akademie erläuterte.