Gregor Scheffer wird zum Senator der Wirtschaft berufen

Herausragende Persönlichkeit

Veröffentlicht: 31. März 2022
© M FOOD GROUP® GmbH
V.l.n.r. Ing. Norbert Streveld, Gregor Scheffer, Dr. Christoph Brüssel

Steinfeld. Der Steinfelder Unternehmer Gregor Scheffer wurde am 17. März 2022 auf dem Frühlings Convent in Berlin feierlich zum Senator der Wirtschaft berufen.
Gregor Scheffer ist Geschäftsführender Gesellschafter der GDS Holding GmbH, der Meat Cracks® Technologie GmbH und der M FOOD GROUP® GmbH sowie Gesellschafter der MicroTec GmbH und bildet mit seinen Unternehmen alle Prozesse zur Veredelung von Lebensmitteln ab.
Egal ob Mikroorganismen, speziell Starter- und Schutzkulturen, Gewürzmischungen oder funktionelle Additive: Von der Forschung und Entwicklung über die Herstellung bis hin zum Wissens-Transfer neuer Technologien bildet der gebürtige Rheinenser mit seiner M FOOD GROUP® Unternehmensgruppe alle Schritte in der Wertschöpfungskette ab.

Gut vernetzt im Oldenburger Münsterland freut Scheffer sich nun über diese unerwartete Berufung zum Senat. „Das kam unerwartet für mich und ich fühle mich sehr geehrt." Besonders die Kommission „Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft" weckt sein Interesse. „Hier kann ich mich mit meinem gesamten Knowhow und meiner langjährigen Erfahrung einbringen," freut sich Gregor Scheffer.

Der Senat der Wirtschaft Deutschland e.V.
Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen. Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen. Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber. Die ethischen Grundsätze der Wertegemeinschaft des Senats können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senats sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

Wir veredeln Lebensmittel. Auf natürliche Weise.
Zu den Schwerpunkten der M FOOD GROUP® zählt die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Starter- und Schutzkulturen, funktionellen Additiven sowie Gewürzmischungen. Dabei ist das Unternehmen vollumfänglich auf Lösungen für die Lebensmittelindustrie spezialisiert. Hervorgegangen ist die M FOOD GROUP® aus Meat Cracks®, die speziell für Fleisch- und Wurstwaren passgenaue Lösungen entwickelt. Mittlerweile umfasst das Portfolio maßgeschneiderte Produkte für Fisch- und Veggie-Produkte, Obst und Gemüse sowie Milch und Käse.

Mit erfahrenen Experten und innovativen Speziallösungen verschafft das inhabergeführte Unternehmen seit der Firmengründung im Jahr 2001 seinen Kunden weltweit einen echten Technologievorsprung.