Kirchen und Vereine

Chorjubiläum - 150 Jahre

Chorjubiläum - 150 Jahre.

Als der Böseler Chor 1869 gegründet wurde, steht die Nation, steht Bösel ein Jahr vor dem Deutsch-Französischen Krieg. Dennoch: was sich vor 150 Jahren anbahnte, sollte eine Erfolgsgeschichte werden. Im Juni feiert der Gemischte Chor, der in der Tradition des damaligen Männergesangvereins steht, sein großes Jubiläum. Es wird einen Festgottesdienst geben, danach einen Festakt im Saal Hempen-Hagen, der in einem Festball gipfelt.
Zum Jubiläumsball am Samstag, 29. Juni, hat der Chor zusätzlich zu den befreundeten Chören aus Petersdorf und Garrel alle ehemaligen Sängerinnen und Sänger sowie die passiven Mitglieder und Gönner, aber auch den befreundeten Silcher-Chor aus der Partnerstadt Dippoldiswalde eingeladen. Und dann soll auch die Chronik des Chores vorliegen und ausgelassen gefeiert werden.

Sa, 29. Juni 2019

17:00 Uhr

Kath. Kirche St. Cäcilia
Am Kirchplatz
26219 Bösel