Beste Perspektiven

Pius Uhlhorn

26.04.2023

Pius Uhlhorn fühlt sich im Oldenburger Münsterland rundumwohl.  Der 27-Jährige ist sich sicher: wie schnell man sich im Oldenburger Münsterland heimisch fühlt, können sicherlich noch viele andere bestätigen.

Als ausgebildeter Speditionskaufmann ist er in seiner aktuellen Tätigkeit beim Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg verantwortlich für die Disposition im Bereich Nord- und Westdeutschland und kümmert sich zudem um die Exportabwicklung der Produkte in die Drittländer.

Wie viele andere junge Menschen ist Pius Uhlhorn für das Studium zunächst weggezogen. Erst zog es ihn nach Bremen, im Anschluss verbrachte er zwei Jahre in der englischen Stadt Liverpool - die Verbindung zum Oldenburger Münsterland hat er aber nie verloren.

Sein Hauptgrund zurückzukehren? "Das waren einfach die Menschen und die Umgebung", begründet Uhlhorn seine Entscheidung.

Fragt man Pius Uhlhorn nach seinem Lieblingsort in der Region, fällt ihm die Antwort nicht schwer. "Das sind hinter dem Haus die Felder und der Wald, wo ich dann abends mit dem Hund spazieren gehen kann und den Kopf frei kriegen kann."

 

Beim Abruf von YouTube-Videos werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weiter geleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte das Video trotzdem sehen.

Einer von vielen

Warum im OM leben & arbeiten?

Pius Uhlhorn ist nicht der Einzige, der sich entschieden hat ins Oldenburger Münsterland zurückzukehren beziehungsweise hier zu bleiben und heimisch zu werden. Uns haben noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Region erklärt, warum sie bei uns gerne leben und arbeiten.