Beste Perspektiven

Moritz Dieckmann

26.04.2023

Ein Stadtkind war Moritz Dieckmann nie, ihm gefällt das dörfliche Leben. Geboren und aufgewachsen im Kreis Aurich hat Moritz nun seine Heimat im Oldenburger Münsterland gefunden.

Der 27-Jährige studierte zunächst Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Produktionstechnik in Hannover, bevor er in den Nordwesten Niedersachsens zurückkehrte. Bei seiner Arbeit als Projektleiter für Industrieautomation bei Schulz Systemtechnik in Visbek ist er verantwortlich. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Produktionsautomatisierung. "Von der Auftragsannahme bis zur Fertigstellung des Projektes bin ich involviert", fasst Dieckmann seine Tätigkeit zusammen.

Als Lieblingsort im Oldenburger Münsterland bezeichnet der 27-Jährige die Thülsfelder Talsperre. Dort geht er gerne mit seiner Partnerin spazieren oder schwingt sich auf den Sattel seines Fahrrades.

Was ihm außerdem am Oldenburger Münsterland gefällt? Die noch dörfliche Gemeinschaft. Das macht die Region für ihn erst aus.

Beim Abruf von YouTube-Videos werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weiter geleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte das Video trotzdem sehen.

Einer von vielen

Warum im OM leben & arbeiten?

Moritz Dieckmann ist nicht der Einzige, der sich entschieden hat ins Oldenburger Münsterland zurückzukehren beziehungsweise hier zu bleiben und heimisch zu werden. Uns haben noch weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Region erklärt, warum sie bei uns gerne leben und arbeiten.